Grusellesenacht der 4b Klasse

| Schule

Lese-Gruselnacht in der Stadtbibliothek

Pünktlich zum Faschingsende am Aschermittwoch, den 22.2.2023, durfte die 4b Klasse der Mittelschule Baumgarten in Dornbirn mit ihren Klassenvorständen Frau Reitmayr und Frau Weiß eine Gruselnacht in der tollen, neuen Stadtbibliothek mit drei Bibliothekarinnen machen.

Zuerst wurden wir mit einer gruseligen Musik in der dunklen Bücherei empfangen. Einige hatten da schon Angst. Das einzige, was Helligkeit gab, waren kleine Lämpchen. Die Schüler und Schülerinnen wurden dann in drei Gruppen aufgeteilt, bekamen jeweils drei Wörter zugeteilt und mussten einen Teil einer Geschichte schreiben. Eine Gruppe schrieb die Einleitung, eine andere den Hauptteil und eine dritte Gruppe den Schluss. Die Schüler diskutierten heftig und es kamen sehr tolle, gruselige, teils natürlich auch sehr phantasievolle und witzige Ideen. Sie hatten reichlich Spaß.                                                      Die Geschichte wurden dann in einem anderen Raum mit Hintergrundgeräuschen von den Schülern im Dunklen vorgelesen.                                      Das Ergebnis von sechs Seiten konnte sich sehen lassen. Eine wirklich interessante Gruselgeschichte!

Im unteren Bereich, dem Keller der Bücherei, trafen wir uns anschließend und kamen ins sogenannte Horrorkabinett in dem es wirklich spukte. Wir hörten sogar laute Schreie.

Wir danken der Stadtbücherei Dornbirn mit Veronika Köb, Gabi Fink und Jessica Navarro Rosell recht herzlich, dass sie den Schülern dies ermöglichten. Es war wirklich ein tolles Erlebnis.

Pünktlich zum Faschingsende am Aschermittwoch, den 22.2.2023, durfte die 4b Klasse eine Gruselnacht in der tollen, neuen Stadtbibliothek mit drei Bibliothekarinnen machen.

IMG_20230222_185603.jpg